2017 ist alles möglich

Was ist für dich 2017 möglich? Bist du 2017 eine Changemakerin, ein Changemaker? Bist du bereit, der Wandel zu sein, den du in der Welt sehen willst? 2017, glauben wir, wird ein wichtiges Jahr sein – alles ist möglich, alles kann passieren, gut und schlecht. Im Außen scheint das Jahr 2017 turbulent zu werden, von Krisen, Konflikten und manchen Zusammenbrüchen gekennzeichnet. Wenn du deine Balance dynamisch halten willst, aktiv mitgestalten und mitentscheiden willst, wohin die Zukunft führt, kommt es nicht nur darauf an, was sich im Außen abspielt, sondern auch sehr auf deine Achtsamkeit, wie du damit umgehst.

Wir sind es, die über unsere Entwicklung entscheiden, in jedem Moment. Wir sind es, die unsere Lebenserfahrung bestimmen, denn Erfahrung ist nicht, was mit uns geschieht. Erfahrung entsteht durch unsere Wahrnehmung, Bewertungen und Handlungen, die wir den Ereignissen in unserem Leben geben. Und unsere Erfahrung folgt unserer Aufmerksamkeit. Konzentrieren wir uns auf Leid, verstärken wir das Leid. Richten wir uns stattdessen auf unseren Sinn & Zweck aus, hilft uns diese Klarheit enorm, den Fluss des Lebens auch in Bedrängnis ungehindert durch uns hindurch fließen zu lassen, und unserem Potenzial, sich auf der nächsten Stufe zu entfalten.

Wie kannst du dich auf alles, was 2017 möglich ist, ausrichten? 

Innere Klarheit

Heilsame Kraft kommen von innen, vor allem und an erster Stelle durch innere Klarheit. Welche sind deine wichtigsten Bedürfnisse und Werte? Widme 5-15 Minuten jedes Tages einzig dem, was du wirklich für dein gelingendes Leben und Wohlergehen brauchst. Kläre und halte wach, worauf es dir am meisten ankommt. Vielleicht passt es in diesen stillen Tagen um den Jahreswechsel für dich, den wahren Sinn & Zweck deines Daseins tiefer zu klären. In diesem Fall schicken wir dir dafür gerne das allgemeine Purpose-Interview oder das Purpose-Interview für Selbständige.

Entschlossene Veränderung

Fokus halten und Vorhaben durchziehen, voll verantwortlich sein dafür, was durch uns geschieht und unterbleibt, durchhalten, auch wenn’s anstrengend ist, das schaffen wir nur, wenn innere Klarheit da ist, wozu das Ganze gut ist. Nur dann gehen wir bewusst aufs Ganze, verfügen über die Entschlossenheit, kreative Wege zu finden, unsere wesentlichsten Ziele zu verwirklichen. In welchen Punkten bist du bereit durch Berg und Tal zu gehen? Wir haben 4 Fragen für dein Commitment 2017 vorbereitet. Sie stehen für deine Ausrichtung auf dein neues Du im Jahr 2017 hier bereit.

Für Veränderung braucht es Mut, das Alte loszulassen und dich in das Neue hineinzulehnen. Es braucht Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit, sodass etwas in Gang gebracht wird oder ein neuer Weg beginnt.

Nachhaltiger Erfolg

Was willst du schon lange? Wofür bist du bereit, auch in dunklen Stunden und wenn es eng wird, dich mehr zu öffnen, mehr von dir zu geben und dich noch mehr aufs Leben einzulassen? Wofür bist du bereit, einen weiteren Entwicklungszyklus zu durchwandern, Schritt für Schritt deinem höchsten Ziel zu dienen, Fertigstellungsmuskeln auszubilden, bis dein Werk erfolgreich in der Welt ist und wirkt.

Oft locken Versprechungen mit schnellem Erfolg. Doch manches, was nach Durchbruchserfolg und raschem Erfolg aussieht, hat intensive Vorbereitungs- und Reifungszeit gebraucht. Nimm zum Beispiel, Steven Spielberg – er wurde an einer berühmten kalifornischen Filmuniversität abgelehnt oder Joanne K. Rowling, sie erhielt zahlreiche Absagen – das Buch über Harry Potter sei zu lang, kaum kommerziell und politisch unkorrekt.

Nachhaltiger Erfolg braucht Gemeinschaft. Gründe einen Kreis, halte Raum mit ein paar deiner engsten Freunde oder Gleichgesinnten, finde Zuverlässigkeitspartnerinnen, mit denen du dich gegenseitig unterstützt, in guten wie in schwierigen Zeiten. Je mehr Störungen wir erleben, desto mehr brauchen wir die Unterstützung anderer. Triff dich regelmäßig mit 4 -8 Menschen, persönlich und virtuell. Im Conscious Business Kleingruppen-Coaching haben wir festgestellt, dass kontinuierliche virtuelle Treffen, gepaart mit gelegentlichen persönlichen Treffen, sehr effektiv und zeitsparend sein können. Diese Wir-Wege bergen tiefe, bedeutsame Beziehungen für innovative Gestalterinnen und Gestalter und helfen dir, deine Aufmerksamkeit für deine Lebenswidmung wach und lebendig zu halten.

Wir sind 2017 wieder auf die Bereitstellung der bestmöglichen Unterstützung für soziale, kreative und nachhaltige Gestalterinnen der Welt ausgerichtet und darauf, euch die besten Navigationswerkzeuge für eure sinngeleiteten Vorhaben und Unternehmungen bereit zu stellen. Unsere unterstützenden Wachstums-Angebote, die dir helfen können, das Motto 2017 ist alles möglich: Innere Klarheit. Entschlossene Veränderung. Nachhaltiger Erfolg zu verwirklichen, sind

  • das brandneue Nischen-Coaching – für Karriere-UmsteigerInnen, die sich ihrem Sinn & Zweck entsprechend neu auf dem Arbeitsmarkt positionieren wollen. Entschlossenheit zahlt sich aus: Die ersten 6 Nischen-Coaching-Klientinnen und -Klienten bekommen das Nischen-Coaching-Paket von uns stark ermäßigt, ab sofort!
  • die Conscious Business Lounge (CBL) – Wirksame Werkzeuge und Kleingruppen-Coaching für unternehmerische Menschen. Neuer Durchgang ab 11.02.2017 – Early bird Buchungs-Bonus 14. – 31. Jänner 2017

Unser Changemaker-Logo steht für unsere Entschlossenheit, dir in deiner persönlichen, beruflichen und unternehmerischen Lebensgestaltung 2017 beiseite zu stehen, damit du noch mehr von deinem selbst bestimmten, co-kreativen und blühenden Leben, deiner Karriere und deinen Unternehmungen hervorbringen kannst, dem Wohle des Ganzen gewidmet.

Für einen guten Start ins Jahr 2017 schenken wir dir gerne unsere Zeit für ein kostenloses Erstgespräch, um dich dabei zu unterstützen, dich klar auszurichten, entschlossen zu handeln und nachhaltig erfogreich zu sein.

Wir wünschen dir von ganzem Herzen ein beherztes und erfüllendes Jahr 2017.

Dein Changemaker-Team

Ulrike + Harald


PS: Willst du wissen, was uns 2016 gefordert und verändert hat? Wenn ja, hier haben wir Unsere Jahresernte 2016 für dich kurz zusammen gestellt.

Posted in Beruf & Berufung, Beziehungsentwicklung, Expert-Training, Integrales Coaching, Lebensstil, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Selbständigkeit, Selbstcoaching