Hast du dich je gefragt, warum andere erfolgreicher sind als du?

Hallo 🙂

Hast du jemals viel Geld in deine Aus- und Weiterbildung oder Projekte investiert, hast einerseits persönlich viel davon profitiert und andererseits beruflich doch nicht den durchgreifenden Erfolg erreicht, den du dir (insgeheim) von dieser weiteren Qualifizierung erhofft hast?

Bist du diese Lernschleife vielleicht sogar schon mehrmals gegangen und hast immer noch nicht den Kundenstock, die Partner und die Angebote, die die Menschen anziehen, die dich brauchen? Solche Erfahrungen sind zermürbend.

Genau wegen dieser Wachstumsschmerzen erkunden wir seit 2014 intensiv, was den Unterschied zwischen erfolgreichen und stagnierenden Geschäften von Coaches, Trainern, Beratern, Moderatorinnen, Bloggern, Expertinnen, sozialen Unternehmern und kreativen Unternehmerinnen ausmacht.

So richtig hellhörig sind wir geworden, als wir die Gewerbeberechtigungen eines unserer Mitbewerber im Karriere-, Bildungs-und Unternehmensgründungsmarkt recherchierten und fanden, dass er einen einzigen Gewerbeschein hatte: Werbetexter! Fortan hörten wir genauer hin, wenn andere Expertinnen aus ihrer Vita erzählten und fanden eine Gemeinsamkeit: alle hatten sie einen Hintergrund in Marketing, Werbung, Verkauf oder Social Media.

Andererseits begegneten wir laufend Menschen, die Werbung, Marketing und professionelle Verkaufsförderung als oberflächlich und nicht seriös erachteten – obwohl sie anerkannte Expertinnen und Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten waren. Warum bloß war professionelle Kundenkommunikation bei manchen so verpönt? Also wir fragten uns, wie wir Expertinnen und Experten, die etwas von Wert in die Welt bringen wollen, helfen können, erfolgreich zu sein!

Blog-Title_ Zeit für Neues

Wir haben uns darauf hin entschieden, uns in aktuelle Marktstrategien zu vertiefen und sie einzusetzen, damit wir auch dich darin bestärken zu können, selbstbestimmt zu leben, zu arbeiten und das größtmögliche Wohlergehen für dich und deinen Wirkungskreis zu erschaffen.

Auf dem Weg, Conscious Marketing zu erlernen, haben wir auch gelernt, wie wir Marketing achtsam Schritt für Schritt für dich begreifbar machen können. Marketing, wie wir es verstehen, bedeutet heute, sinnorientierte und wertebasierte Gespräche mit Menschen zu führen, die sie berühren, wertvolle Inhalte mit ihnen zu teilen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Es zählt also Empathie, Menschenkenntnis, Kreativität und bewegende Kommunikation, wenn du deine Expertise in die Welt bringen willst.

Wie gut bist du schon darin, deine Kundinnen und Interessenten zu berühren, bei ihnen zu punkten und sie zum Bejahen deines wertvollen Angebots hin zu begleiten?

  • Kennst du die Schlüsselwörter, die deine Kundinnen und Interessenten hören wollen?
  • Kannst du den Nutzen beschreiben, den sie aus diesen Schlüsselwörtern beziehen?
  • Beschreibst du, durch welche Merkmale deines Angebots sie den gewünschten Nutzen und das von ihnen angestrebte Ergebnis erreichen können?

Durchwegs wirkungsvolle Kundenkommunikation in Zeiten fortschreitender Digitalisierung ist vor allem so: berührend, menschlich, sinnlich und zunehmend verspielt. Das erreichst du in der Conscious Business Lounge durch schrittweises Erarbeiten der wirksamen Berührungspunkte mit deinen Kunden:

  • Nutze dein Einfühlungsvermögen,
  • eröffne dir effekive Recherchetechniken,
  • bringe deine Kreativität in Fluss,
  • verfeinere deine Sprachkompetenz und
  • finde die optimale online und offline Verknüpfung deiner Angebote,

um wirklich erfolgreich zu sein.

Hast du Lernbedarf in diesen Bereichen?
BLOG-Title_ CBL_connective customers

Die Conscious Business Lounge bietet dir den unternehmerischen, persönlichen und kreativen Entwicklungsraum, diese bewusste Art des Marketings, zu erkunden und für deinen Erfolg zu nutzen. Wir versprechen dir, dass diese Art des Beziehungsaufbaus, mit Menschen, die dir wichtig sind, sicher nicht oberflächlich ist, ganz im Gegenteil!

Erfolgreiches Beziehungsmarketing

  • braucht all deine Empathie und Bewusstsein,
  • ist kontinuierliche kommunikative Innovationsarbeit und
  • dient deiner unternehmerischen Aufgabe, zur Verbesserung der Lebensqualität und des beruflichen Erfolgs deiner Kundinnen und Klienten beizutragen!

Den unternehmerischen Freiraum, erfolgreiches Beziehungsmarketing und ein florierendes Geschäft aufzubauen, bieten wir dir in der Conscious Business Lounge. Profitiere von unserem Erfahrungs- und Wissensvorsprung, den wir in zwei Jahren erarbeitet haben und nun für dich bereit stellen! Wir haben vier Angebote für dich und deinen persönlichen & unternehmerischen Erfolg geschnürt. Gib deinem Unternehmen neuen Schwung – wir starten gerne mit dir am 14. Mai 2016!

Jetzt informieren!

Auf deinen Erfolg und deine Erfüllung!

Herzlich,

IMG_9656_Y_cropped-round2_140      _DSC1305-1-rounded_140

Ulrike Haiden + Harald Kastner

Posted in Beruf & Berufung, Beziehungsentwicklung, Expert-Training, Integrales Coaching, Lebensstil, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung, Selbständigkeit