Alm-Seminar Karrierewandel 11. – 14. August 2018

Am Berg schlägt das Herz höher, und du gewinnst einen klaren Blick für deine ideale Karriereentwicklung.

Im Alm-Seminar Karrierewandel kannst du auf 1.678 m Seehöhe klären, wie du beruflich weiter gehen willst, sodass du wirklich das Leben führen kannst, das du dir und deinen Lieben wert bist.

Stell dir vor, du bist auf einer schön und modern ausgestatteten österreichischen Alm mit allem Komfort. In dieser anderen Welt hast du den Freiraum, dich deiner bestmöglichen, möglicherweise lebensverändernden Karriereentwicklung zu widmen.

Am Kaminfeuer oder in der Gebirgssonne schmieden wir Strategien, die für dich gut machbar sind. Wir klären, visualisieren und setzen Meilensteine, wie du aus deiner aktuellen in deine bestmögliche zukünftige Karrieresituation kommst.

Lass dich Almluft atmen, Energie tanken und uns gemeinsam einen wertschätzenden Weg finden, der es dir ermöglicht, deine beste Arbeit in deinem liebsten Unternehmensumfeld hervorzubringen.

Seminar-Plätze: 4 – 6 ExpertInnen und Führungskräfte an Karriereübergängen

Vereinbare ein freies Alm-Seminar-Gespräch mit Ulrike

Bitte buche einen Gesprächs-Termin über meinen online Kalender oder schreibe mir eine eMail an ulrike.haiden@integralepraxis.at. Gerne nehme ich mir für ein Alm-Seminar-Gespräch mit dir Zeit und beantworte dir deine offenen Fragen.

Wie du deine ideale Aufgabe findest und verwirklichst

Neu orientieren, Karriereschritte planen

Fragst du dich “Wie kann ich wirklich gut arbeiten und leben?”, “Welche berufliche Tätigkeit entspricht wirklich meiner Persönlichkeit?”, “Wie kann ich die Arbeit verwirklichen, die ich liebe?”, “Welche meiner Arbeitsmöglichkeiten verschwinden und welche neuen beruflichen Chancen ergeben sich für mich durch den aktuellen Wandel?”

Vertraue dem Ruf des Neuen, der dich in eine größere, echtere, wirkungsvollere Version von dir führen und zu noch nie dagewesenen Karrierechancen hinlenken will. Gönne dir eine bewusste Auszeit an diesem kraftvollen Ort in der Natur im Salzburger Land, um dich wesentlichen Fragen deines Lebens und deiner Arbeit zu widmen. Finde in dir und in achtsamen Gesprächen neue Einblicke und Ausblicke für deine nächste Karrierephase.

Auf der Alm lernst du in drei Tagen, wie du

  • die Aufgabe findest, für du morgens mit Freude an deine Arbeit gehst
  • in deiner Geschichte deine wertvolle Stärken erkennst, die die Welt braucht
  • dein Leben nach deinen Kernwerten ausrichtest und diese in deiner Arbeit verwirklichst
  • dich mit System und Vertrauen auf deine bestmögliche zukünftige Karrieresituation ausrichtest

Für wen ist das Alm-Seminar optimal?

Für entdeckungsfreudige, kreative, sinnorientierte Expertinnen und Experten ihres Fachs, Führungskräfte, Menschen vor Aus- & Weiterbildungs-Entscheidungen, die sich in ihrer aktuellen beruflichen Situation nicht weiter entwickeln können, sich andere oder bessere Aufgaben wünschen, und die erfahren wollen, wie sie sich erfolgreich neu orientieren und positionieren können.

Für ExpertInnen und Führungskräfte, die eine kleine Gruppe von 4 – 6 Seminar-TeilnehmerInnen wertschätzen.

Es begleitet dich:

Ulrike Haiden, Karrierecoach für selbstbestimmte Laufbahngestaltung mit über 25 Jahren Freude und Erfolg in Berufs-, Bildungs- und Karriereentwicklungs-Beratung, systemisch-integrale Lebensberaterin, Conscious Business Coach, seit 1999 geschäftsführende Gesellschafterin der haiden + kastner GnbR

Mein Kernthema ist die integrale berufliche Neuorientierung und klare (Re-)Positionierung in einer schnelllebigen, unsicheren, komplexen, ambivalenten Arbeitswelt, in der es keine feste Lebens- und Laufbahnplanung mehr gibt. Gemeinsam mit meinem Partner Harald Kastner entwickelte ich ein Karriere-Navigations-Modell, das diesen Veränderungsdynamiken Rechnung trägt. Karriere-EntwicklerInnen können mit mir auf den Punkt herausfinden, was ihre zentrale Arbeitsmotivation unter den gegebenen individuellen und gesellschaftlichen Aspekten ist.

Damit erleichtere ich Menschen an Karriereübergängen lebenswichtige berufliche Entscheidungen, kurz-, mittel- und langfristige Zielsetzungen und die Verwirklichung erfolgreicher und erfüllender Berufswege.

Dein einzigartiger Nutzen aus dem Alm-Seminar

Wenn dich berührt, was du im Alm-Seminar erleben kannst und du neugierig bist, wie du deine ideale Arbeit findest, lade ich dich ein, mit einer Gruppe von Menschen zusammen zu kommen, die wie du neue Orientierung suchen und neue Erfolgskreisläufe in ihrer Karriere in Gang setzen wollen.

Wir haben dieses Alm-Seminar für Menschen entwickelt, die abseits der alltäglichen Verpflichtungen, in Verbundenheit mit der Natur, inmitten von Kuhglockenläuten und durch die Begegnung mit anderen KarrierewandlerInnen neue, freudvolle, sinnvolle, zweckmäßige und bedeutsame berufliche Vorhaben entdecken und erkunden wollen.

Die neuen Karriere-Navigations-Fähigkeiten, die du im Alm-Seminar Karrierewandel lernen kannst, stärken dich für den Wandel. So wirst du fit für Veränderungen, die du selbst einleitest, oder die in deinem Lebens- und Arbeitsumfeld auftauchen.

Und Wandel erfasst dich sicher – durch Digitalisierung und Globalisierung ist die Menschheit im Umbruch. Das Alm-Seminar fördert deine Wandlungskompetenz: du kannst in Verbundenheit mit deiner inneren Führung besser auswählen, wo du hin gehst und worauf du lieber verzichtest.

Deine Entscheidungskraft wirkt reinigend wie ein Besen beim Almhütten-Auskehren und du kommst mit frischem Blick für deine ideale nächste Arbeit ins Tal zurück.

Dazu lade ich dich von Herzen ein! Komm mit uns ein paar Tage auf die Alm!

Begrenzte Zahl an Teilnehmenden

Seminar-Plätze: 4 – 6 ExpertInnen und Führungskräfte an Karriereübergängen

Unsere Termine

3 Tage Karrierewandel-Kompetenz-Training & Selbsterfahrung

Sa, 11. August bis Di, 14. August 2018

11.08. Ankunft ab 15:00 h, Seminar-Beginn 18:00 h
14.08. Seminar-Ende 12:00 h, Abreise 14:00 h

Investition in deinen Karrierewandel

€ 1.350,- inkl. MWSt

Nächtigung und Verpflegung inklusive. Du wirst vorzüglich bekocht!

Verfügbare Schlafplätze:

  • zwei Doppelbett-Zimmer mit Balkon
  • zwei Einzelbetten in der großräumigen Dachstube mit Balkon

Zwei moderne Badezimmer mit Dusche und zwei WCs sind in der Almhütte.

Anreise

Öffentlich: mit dem Zug bis Krimml, danach Taxi nach Hochkrimml
Privat: mit dem PKW bis Parkplatz (50 m von der Hütte entfernt, Gepäckanlieferung bis direkt vor die Hütte möglich)

Unser Alm-Treffpunkt

Die tolle Lage der urigen, geschmackvoll und mit modernem Komfort ausgebauten Almhütte mitten im Wandergebiet der Nationalpark-Region Hohe Tauern, hilft dir deine Wandlungsimpulse wahrzunehmen und anzunehmen. Ohne auf moderne Annehmlichkeiten verzichten zu müssen, kannst du in dieser wunderbaren Berg-Landschaft wertvolle Tage erleben, die es dir erleichtern, nach innen und außen zu lauschen, neue Perspektiven zu deiner idealen Aufgabe zu gewinnen und Meilensteine für deren Verwirklichung zu entwickeln.

Impressionen vom Alm-Seminar Karrierewandel 2017

Mini-Video: Alm-Seminar Karrierewandel: Wie soll’s beruflich weiter gehen?

Buche das Alm-Seminar Karrierewandel jetzt …

Ich bitte um deine Anmeldung per eMail an ulrike.haiden@integralepraxis.at. Nach deiner Anmeldung kontaktiere ich dich, um alle weiteren Schritte gemeinsam zu klären.

… erfahre, was Kundinnen und Kunden über ihre Karriere-Entwicklungs-Arbeit mit Ulrike sagen …

Elfriede Petraschka, Amtsleiterin Gemeinde Andlersdorf, Kommunikationstrainerin

“Ich habe am Workshopabend The Call – Dein Sprung in dein Karriere-Potenzial teilgenommen, weil mich das Thema sehr interessiert. Ulrike hat den Abend umfassend und sehr kompetent und kurzweilig gestaltet. Konkret gefällt mir der ganzheitliche Ansatz sehr und gibt einiges an Impulsen zum Betrachten aus verschiedenen Persepektiven. Menschlich hat mir in der Zusammenarbeit mit Ulrike der angenehme und entspannte Rahmen, das Teilen des persönlichen Erfahrungshintergrundes, Offenheit und Freundlichkeit besonders gut gefallen.“

Mario S., Künstler und Workshopleiter

“Mein Coaching mit Ulrike in den vergangenen 12 Monaten begann mitten im schöpferischen Chaos, Anfang des Sommers. Ich befand mich nach einer zweimonatigen Reise in einer beruflichen und auch privaten Krise, und hatte eine Begleitung mit integraler Sichtweise gesucht, um meinen Zustand des alles-in-Frage-Stellens, der Ziel- und Orientierungslosigkeit zu bearbeiten. Nach dem Etablieren einer Routine mit Körperübungen und Meditationspraxis entstand im Herbst langsam ein neues Verständnis der Vernetzungen meiner bisherigen Arbeitsfelder Körperarbeit und Performancekunst mit Dialogpraxis und Wir-Räumen. Ich begann, meine persönliche und berufliche Veränderung nach meinem höchsten momentanen Potential auszurichten, was im Frühling zum Umzug nach Berlin führte. Die momentanen Anforderungen hier liegen im Auswählen der aktuell effektiven Vorgehensweisen, um von der Einstiegsphase in eine neue Arbeits- und Umsetzungsphase der Erwerbsarbeit zu kommen. Ja, es ist anders als vor einem Jahr. : ) “

Petra Sommer, BA
Coach, Trainerin, Organisationsberaterin http://www.petrasommer.at/

“Ulrike Haiden und Harald Kastner sind
SINNSTIFTEND – Die Basis aller Aktivitäten: Mein persönlicher, tiefster Sinn und Zweck. Ihn zu erkennen, kann durchaus eine herausfordernde persönliche Reise werden – die Purpose-Aufstellung von Harald & Ulrike bringt ihn ans Licht.
PRAXISRELEVANT – ein prall gefüllter Werkzeugkoffer mit einfach anwendbaren Methoden, die mich bei wichtigen Fragen und Aufgaben unterstützen.
HERZLICH – eine wertschätzende und kollegiale Atmosphäre und eine große Portion Empathie sind stets vorhandene hilfreiche Begleiter.
STRUKTURIERT – ein klarer Prozess, der mich wie ein roter Faden begleitet. Mit dessen Hilfe ich, trotz Tagesgeschäft, kontinuierlich am Ball bleiben kann.
KOMPETENT – das breite Wissen und der Erfahrungsschatz von Ulrike und Harald, die sie offen und großzügig teilen. Keine Frage bleibt offen, kein Thema ungelöst.“

… oder vereinbare ein freies Alm-Seminar-Gespräch mit Ulrike

Bitte buche einen Gesprächs-Termin über meinen online Kalender oder schreibe mir eine eMail an ulrike.haiden@integralepraxis.at. Gerne nehme ich mir für ein Alm-Seminar-Gespräch mit dir Zeit und beantworte deine offenen Fragen.

 

 

 

 

Bildnachweise: Adobe Foto Stock, Integrale Praxis | haiden + kastner GnbR

© 2017 – 2018 Integrale Praxis | haiden + kastner GnbR

Top
close
Facebook Iconfacebook like buttonAbonniere dir unserer Creative Commons BLOG-News