[JOB-FREIHEIT …] bedeutet bei dir SELBST, in der NATUR und bei ANDEREN anzukommen

Deine #Berufung zu leben ist kinder- und enkelwürdiger #Klimaschutz.

Hallo,

deine #Berufung zu leben ist angesichts der #Klimakrise, in der wir leben, weder egozentrischer Luxus noch deine Privatsache. Deine #Berufung zu leben bedeutet, aus unserer Sicht, eine sinnstiftende, sozial verantwortliche und ökologische verträgliche Arbeit zu verrichten. Unsere #Naturverbundenheit, unsere zwischenmenschliche Verbundenheit sowie unsere Selbstliebe sind heilsame Antworten auf die aktuellen Krisen der Menschheit und des Planeten Mutter Erde.

Hast du dich schon gefragt,

  • wie unser Leben wäre, wenn wir individuell und kollektiv aufhörten unsere Lebensenergie in Bullshit-Jobs zu verschwenden?
  • wie wir unser Leben auf der Erde gestalten würden, wenn wir auf unser Herz und unsere #Berufung hörten und lernten, unsere wesentlichste Arbeit erfolgreich in die Welt zu bringen?

Wer lebt #Berufung?

Wo in deinem Leben siehst du schon Menschen, die ihre #Berufung zum Wohle des Ganzen leben? Wir laden dich von ganzem Herzen ein, lerne von und mit ihnen!

Wir, Harald und ich, Ulrike, lernen gerade im u.lab am Presencing Institut mit Otto Scharmer, seinem Team und vielen Kursteilnehmer*innen, wie wir noch wirksamer dazu beitragen können, dass Menschen ihre #Berufung leben.

Danke #Greta Thunberg und #Luisa Neubauer, dass ihr so viele von uns wachrüttelt und uns zu mehr Entschlossenheit ermutigt, für das Leben selbst einzutreten. Wir brauchen eure Stimmen in der Welt, um uns täglich daran zu erinnern, dass wir damit aufhören müssen, Bullshit-Jobs zu verrichten, die vorwiegend der egozentrischen Bedürfnisbefriedigung dienen. Wenn wir das Wohlergehen aller Lebewesen wirklich wichtig nehmen, ist die Zeit, in der wir Sonntagsreden gehalten haben und am Montag an (selbst-)zerstörerische Arbeitsplätze zurückgekehrt sind, hoffentlich rasch vorbei.

Zur Zeit

  • verbrauchen wir, die Menschheit, 1,7 x die Ressourcen von Mutter Erde
  • besitzen 26 Milliardäre so viel wie die Hälfte der gesamten Menschheit (3,8 Milliarden Menschen)
  • begehen jährlich 800.000 Menschen perspektivenlos und verzweifelt Selbstmord

Das ist unsere ökologische, soziale und spirituelle Krise.

Wie wir aus der Krise kommen

Zwei Fragen müssen wir als Menschen authentisch beantworten:

  • Wer bist du?
  • Wofür bist du da?

Durch tiefes Lauschen nach innen können neue inspirierende Antworten auf diese beiden Fragen auftauchen und wir kommen zu aller erst wieder bei uns selbst und unseren Werten an! Mit diesen Werten können wir neue berufliche Entscheidungen treffen, erst Mini-Entscheidungen, dann größere.

Hier kannst du mit uns lernen, deine #Berufung zu leben und das Klima zu verbessern!

online: Mi, 02. Oktober 2019, 19:00 – 20:30 h, Visionboard Workshop für deine Job-Freiheitklicke hier, um mehr zu erfahren!

lokal: Mo, 28. Oktober 2019, 18:30 – 21:00 h, Job-Freiheit Meetup für Frauen klicke hier, um mehr zu erfahren!

Am #Klimastreik-Tag in Wien, 27.09.2019,
herzlichst,

Ulrike Haiden + Harald Kastner

Tagged with: , ,