Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Anmeldungen:
Die Anmeldung für Weiterbildungsveranstaltungen erfolgt mit der Einzahlung des gesamten Kursbeitrages.

Detaillierte Anmeldebedingungen für Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Veranstaltungsfoldern oder unserer Website www.integralepraxis.at/blog.integralepraxis.at. Bei allen Veranstaltungen ist Ihre Anmeldung erst gültig, wenn der gesamte Kursbeitrag bei uns eingetroffen ist. Es wird keine Anmeldebestätigung zugesandt.

Da bei allen Seminaren eine TeilnehmerInnenbeschränkung gilt, werden die Kursplätze in der Reihenfolge der Einzahlungen vergeben. Sollte der Kurs bereits ausgebucht sein, oder aufgrund zu geringer TeilnehmerInnenzahl nicht stattfinden, bekommen Sie Ihre Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen rückerstattet.

Bei Kursausfall können wir keine Kosten für Reise, Unterkunft etc. übernehmen.
Rechnungslegung erfolgt bei Kursbeginn. Die Teilnahme an allen Seminaren erfolgt in Eigenverantwortlichkeit. Für Druckfehler und Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.

2. Ermäßigungen:
FrühbucherInnen-Bonus: Für einige unserer Veranstaltungen gilt ein Early Bird Bonus. Bitte entnehmen Sie die Termine dafür unseren Veranstaltungsfoldern oder unserer Website www.integralepraxis.at/blog.integralepraxis.at. Es gilt das Eingangsdatum auf unten angeführtes Konto.

Für Arbeitssuchende und Alleinerziehende mit geringem Einkommen gibt es die Möglichkeit eines ermäßigten Preises. Bitte besprechen Sie die Möglichkeiten direkt mit Ulrike Haiden oder Ing. Harald Kastner.

3. Anmeldefrist:
Bis zehn (10) Tage vor Veranstaltungsbeginn, so nicht anders in der Ausschreibung angegeben.

Wir ersuchen um rechtzeitige Anmeldung, um keine Veranstaltungen absagen zu müssen! Die Anerkennung einer Anmeldung ist alleinig durch fristgerechtes Einlangen des vollständigen Kursbeitrages auf unser Konto möglich.

Bankverbindung:
Empfängername: haiden + kastner GnbR
Bank: Erste Bank
BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT682011128043899800

Bei Überweisung geben Sie bitte immer Ihren Namen, Kurstitel und Veranstaltungsdatum/-zeitraum an. Danke!

4. Storno/Umbuchungen:
Buchungsänderungen bedürfen der Schriftform. Das Eingangsdatum des Schreibens gilt.

Sofern nicht anders angegeben: Bei Rücktritt oder Umbuchung von Veranstaltungen bis drei (3) Wochen vor Veranstaltungsbeginn verrechnen wir € 30,00 Storno- oder Bearbeitungsgebühr. Bei Rücktritt innerhalb von drei (3) Wochen bis drei (3)Tage vor Veranstaltungsbeginn verrechnen wir Stornokosten in der Höhe von 50% der Seminargebühr. Bei Nichtteilnahme oder Abmeldung innerhalb von drei (3) Tagen vor Veranstaltungsbeginn verfällt der gesamte Kursbeitrag.

Storno- oder Umbuchungskosten entfallen, wenn ein/e ErsatzteilnehmerIn namhaft gemacht wird und an der Veranstaltung teilnimmt.

5. Absage der Veranstaltung:
Falls das Seminar wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder anderen von den VeranstalterInnen zu vertretenden Gründen entfällt, werden bereits angemeldete TeilnehmerInnen bis spätestens eine (1) Woche vor Beginn der Veranstaltung darüber informiert. In diesem Fall wird der bereits eingezahlte Anteil des Seminarbeitrages innerhalb von 7 Kalendertagen rückerstattet. Bei Absage durch unvorhersehbare Gründe wie z.B. plötzliche Erkrankung der/des Vortragenden oder ein Ereignis aufgrund höherer Gewalt wird – bei entsprechender Verfügbarkeit – ein Ersatztermin bzw. in jedem Fall die Rückzahlung der Teilnahmegebühr innerhalb von 7 Kalendertagen angeboten. Weitere Ansprüche können aus einer Absage im Falle unvorhersehbarer Gründe nicht abgeleitet werden.

6. Datenschutzbestimmungen (siehe auch Impressum, Haftung und Haftungsausschluss, Datenschutz):
Sämtliche uns übermittelten personenbezogenen Daten werden zu Zwecken der Anmeldung und zukünftigen Kontaktaufnahme und Informationsübermittlung elektronisch gespeichert und bearbeitet, jedoch keinesfalls an Dritte weiter gegeben. Unsere KundInnen und InteressentInnen erklären sich weiters damit einverstanden, dass ihnen bis zu einem schriftlichen Widerruf Informationen über Themen der Homepage www.integralepraxis.at/blog.integralepraxis.at zugesandt werden.

7. Eigenverantwortlichkeit:
Alle Teilnehmenden sind für ihr Verhalten in der Gruppe und für die Erfahrungen, die sie dort machen, selbst verantwortlich. VeranstalterInnen und SeminarleiterInnen können nicht haftbar gemacht werden. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass unsere Veranstaltungen kein Ersatz für medizinische, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung sind. Für die Umsetzung der vermittelten Kenntnisse und den daraus resultierenden Erfolg übernehmen wir keine Haftung.

8. Abschlussklauseln:
Es gilt österreichisches Recht.

Für Streitigkeiten aus auf Basis der gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossenen Verträgen gilt die örtliche Zuständigkeit des am Sitz von haiden + kastner GnbR sachlich zuständigen Gerichtes als vereinbart.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf ihrer Basis geschlossene Verträge bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich gültig. Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform.

Wien, 01. Februar 2016